Das Forum wird Geschlossen. Neue Adresse: www.NRF1895.de |
|
|
NRF meets Rheinische Post
in NRF-Struktur 04.11.2008 15:12von Rambazamba • Ehrenamtsmitglied: 2. Vorsitzender von NRF 95 | 3.197 Beiträge | 3569 Punkte

RE: Rheinische Post
in NRF-Struktur 04.11.2008 22:50von Maxi • Mitglied von NRF95 | 463 Beiträge | 463 Punkte
Zitat von Rambazamba
So, ab morgen den 05.11.08 stehen wir in der RP. Der nette Reporter hat ein nettes Interview mit mir gemacht und ich glaube das der Bericht echt toll wird. Wenn Ihr die RP nicht kauft, setzte ich den Artikel in den nächsten Tagen online.
Wie lange hat das Interview bei deiner Blasenentzündung,die du dir auf den Flug nach Berlin zugezogen hast denn gedauert.

RE: Rheinische Post
in NRF-Struktur 04.11.2008 23:30von Viersener42ne • Ehrenamtsmitglied: Kassenprüfer und Forumsupporter von NRF 95 | 8.899 Beiträge | 8937 Punkte

Von Viersen durch die Republik
in NRF-Struktur 05.11.2008 02:04von Viersener42ne • Ehrenamtsmitglied: Kassenprüfer und Forumsupporter von NRF 95 | 8.899 Beiträge | 8937 Punkte
Mit Fortuna zu jedem Auswärtsspiel
VON CHRISTIAN SPOLDERS
Viersen (RP) Das Exil ist nicht weit entfernt. Etwa 70 Kilometer sind es von Jörg Schäfers Heimat Hilden bis nach Nettetal, wo der 44-Jährige mit seiner Frau Conny (44) wohnt. Da sie ein Jobangebot aus Lobberich hatte, zogen sie 2007 her.
„Ein bisschen war ich hier der Außerirdische“, sagt Schäfer, der sich in seiner Nachbarschaft zwar wohl fühlt. Aber um ihn herum gab es mehr Fans des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, als ihm lieb war. Seitdem er mit sechs Jahren zum ersten Mal im Stadion Flinger Broich war, ist Schäfer Anhänger von Fortuna Düsseldorf. Im Juni gründete er den Fanclub Niederrheinfortunen.
„Als ich eines Tages durch Nettetal fuhr, dachte ich, dass es mehr Fortuna-Fans geben muss“, sagt Schäfer. „In einem Internet-Forum habe ich gefragt, ob hier nicht mehr leben.“ Die Resonanz war groß. 28 kamen zur Gründungsversammlung, 44 Mitglieder hat der Verein, hundert Sympathisanten haben sich im Forum angemeldet. „Das ging ruckzuck“, sagt er.
Im eigenen Bus durch die Republik
Spätestens alle zwei Wochen bekommt Schäfer bei Auswärtsfahrten zu spüren, dass es eine Menge Fortuna-Fans am Niederrhein gibt. Der Fanclub organisiert eigene Bustouren, um die Spiele zu sehen. Da die Busmiete jedoch nicht gerade günstig ist, muss das Fahrzeug voll besetzt sein, damit sich die Buchung lohnt. Bis zwei Wochen vorher muss das Busunternehmen wissen, ob die Tour klar geht. „Bislang haben wir alle Auswärtsfahrten von Emden bis nach Sandhausen, von Aue bis nach Stuttgart mitgemacht“, sagt Schäfer.
Bei der Fahrt nach Aue flog einer der Passagiere raus, weil er im Bus wiederholt rechtsradikale Parolen gesungen hat. „Wir nehmen nur Fans mit, die sich benehmen“, sagt Schäfer. Zum Spitzenspiel vergangenen Sonntag bei Union Berlin (0:1) ging es mit dem Flugzeug. „Da war es zu unsicher, ob wir genügend Leute für den Bus finden.“ Anders sieht das beim Spiel in Dresden am 15. November aus. „Der Bus steht“, sagt er. Morgens um halb vier geht’s in Viersen los. 35 kostet die Fahrt für Mitglieder des Fanclubs, 40 für alle anderen. „Gekühlte Getränke für einen Euro haben wir durchgehend an Bord“, sagt Schäfer.
Doch nicht nur deswegen ist die Stimmung im Bus hervorragend. Fortuna ist mit vier Siegen das zweitbeste Auswärtsteam der Liga. „Ich denke, dass wir aufsteigen“, sagt Schäfer, dessen Verein seit neun Jahren nicht mehr in der Zweiten Liga gespielt hat.
Kontakt zum Fanclub gibt es unter Telefon 0178 61 43 197 oder im Internet unter http://www.niederrhein-fortunen95.npage.de
http://www.rp-online.de/public/article/v...aertsspiel.html
Schön geschrieben. Ich hoffe er macht für uns weiter und mehrere Texte. Gibt ja trotz des guten Textes noch so einiges zu berichten. So eine Art Kollumne vll. Er will ja auch mal auswärts mit. Am besten die Paderbornfahrt oder?
'Cos my friend said he'd take you home
He sits in a corner all alone
He lives under a waterfall
No body can see him
No body can ever hear him call

RE: Von Viersen durch die Republik
in NRF-Struktur 05.11.2008 07:21von Rambazamba • Ehrenamtsmitglied: 2. Vorsitzender von NRF 95 | 3.197 Beiträge | 3569 Punkte

in NRF-Struktur 05.11.2008 08:30von Chimera69 •

Ja, aber das ist Presse. Alle Fahrten mitgemacht? Bus nach Dresden steht? Aue einer rausgeflogen? Naja, ich denke diese Übertreibungen helfen uns eher als dass sie uns schaden, oder?
Schenkt uns Dummheit, kein Niveau das dumme Volk ist schnell zufrieden.
Werft uns noch mehr Scheisse vor, wir fressen sie schon.

Zitat von Viersener42ne
Schön geschrieben. Ich hoffe er macht für uns weiter und mehrere Texte. Gibt ja trotz des guten Textes noch so einiges zu berichten. So eine Art Kollumne vll. Er will ja auch mal auswärts mit. Am besten die Paderbornfahrt oder?
Kollumne usw. ? Übertreib mal net. Also ob die keine anderen Themen hätten...
---
Zum Thema ansich: Super geiler Text, auch wenn vll. ungewollt hier und da nen bisschen übertrieben. Aber wie oli schon schrieb, schaden wirds uns nicht. Super Aktion.
Danke Herr Schäfer, dafür gibts beim nächsten mal nen Bier von mir. Wer schliesst sich an ?

in NRF-Struktur 05.11.2008 16:43von Rambazamba • Ehrenamtsmitglied: 2. Vorsitzender von NRF 95 | 3.197 Beiträge | 3569 Punkte

in NRF-Struktur 05.11.2008 17:25von Rambazamba • Ehrenamtsmitglied: 2. Vorsitzender von NRF 95 | 3.197 Beiträge | 3569 Punkte

in NRF-Struktur 05.11.2008 17:33von Viersener42ne • Ehrenamtsmitglied: Kassenprüfer und Forumsupporter von NRF 95 | 8.899 Beiträge | 8937 Punkte
Zitat von MickyNeussZitat von Viersener42ne
Tu ich nicht. Das ist in Planung. Er wird auswärts auch mitkommen.
Kollumne usw. ? Übertreib mal net. Also ob die keine anderen Themen hätten...
---
Zum Thema ansich: Super geiler Text, auch wenn vll. ungewollt hier und da nen bisschen übertrieben. Aber wie oli schon schrieb, schaden wirds uns nicht. Super Aktion.
Danke Herr Schäfer, dafür gibts beim nächsten mal nen Bier von mir. Wer schliesst sich an ?
'Cos my friend said he'd take you home
He sits in a corner all alone
He lives under a waterfall
No body can see him
No body can ever hear him call

in NRF-Struktur 06.11.2008 10:44von Viersener42ne • Ehrenamtsmitglied: Kassenprüfer und Forumsupporter von NRF 95 | 8.899 Beiträge | 8937 Punkte

Zitat von Viersener42ne
Micky bekleidet sich gar nicht mehr.
Boah wird mir schlecht...
Wird mir auch wenn ich mir deine Frisur anschaue. Das die Marie dich noch nicht angezündet hat, wundert mich echt.

in NRF-Struktur 06.11.2008 14:35von rot-weiße_maraa •

Zitat von MickyNeussZitat von Viersener42ne
Wird mir auch wenn ich mir deine Frisur anschaue. Das die Marie dich noch nicht angezündet hat, wundert mich echt.
Wir versuchen es Samstag vorm Spiel

in NRF-Struktur 07.11.2008 08:01von Chimera69 •

Zitat von Kitty1895Zitat von MickyNeussZitat von Viersener42ne
Was versucht ihr? JOnas anzuzünden???

Schenkt uns Dummheit, kein Niveau das dumme Volk ist schnell zufrieden.
Werft uns noch mehr Scheisse vor, wir fressen sie schon.

Zitat von Chimera69Zitat von Kitty1895Zitat von MickyNeussZitat von Viersener42ne
Was versucht ihr? JOnas anzuzünden???

![]() 0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 1055
Themen
und
35911
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |