Der eBay Thread!

in Vermischtes 04.05.2011 16:38
von Konni • Mitglied von NRF95 | 1.689 Beiträge | 1696 Punkte

Hallo liebe Leute,

ich hab gedacht vielleicht mach ich mal einen Ebay-Thread auf, in dem mal sich in allen Punkten austauschen kann, die mit Ebay oder Online kaufen zu tun haben :-)

Ich habe heute zum ersten Mal in meinem Leben selber bei Ebay was gekauft und es ist echt geil.

Ich habe eine Silikon-Hülle (schwaz) für mein Iphone und die 1. Staffel von 24 (TV-Serie) für insgesamt 15 Euro gekauft (wo 4-5 Euro Verand). Die 2. Staffel wollte ich mir auch holen, aber ich hab mit 5,10 Euro 0,50 Euro zu wenig geboten... :-(

Ich finde man kann da echt Schnäppchen machen, denn bei einer Staffel (18 Stunden Laufzeit) für 5 Euro kann man ja echt nicht meckern^^

Bin ich der einzige der bei Ebay (oder anderen Online-Kaufseiten) ab und an mal was kauft, oder gibts auch andere?? :-)

zuletzt bearbeitet 04.05.2011 16:39 | nach oben springen

RE: Der eBay Thread!

in Vermischtes 04.05.2011 16:44
von tomjanka • Ehrenamtsmitglied: 1.Vorsitzender, Admin und Mitglied von NRF 95 | 826 Beiträge | 841 Punkte

Wir nutzen Ebay selbst seit knapp 8 Jahren, stimmt man kann Schnäppchen machen aber auch Verluste wenn andere meinen Artikel zum Schnäppchen ersteigern - also immer gut aufpassen

...wer kein Ziel hat darf sich nicht wundern wenn er irgendwo ankommt wo er nicht hin wollte

nach oben springen

in Vermischtes 04.05.2011 16:47

Bisher hab ich nur Dinge von meinem Vater da verscherbelt und er war mit dem Preis immer einverstanden (wir haben aber auch immer Sofortkauf gemacht)

Ich finde "Bieten" mit Startpreis 1,00 ist sehr riskant für Verluste, also entweder "Sofortkaufen" oder "Bieten" mit höherem Startgebot, oder seh ich das falsch ;-)

nach oben springen

in Vermischtes 04.05.2011 16:47
von F95-Toddi • Ehrenamtsmitglied: Vorstand,Admin von NRF 95,Kassenwart,Busbetreuer, Ticket- und Busplatzsupervisor und Mitglied von NRF95 | 2.509 Beiträge | 2588 Punkte

Ich bin seit 2002 bei Ebay mein ich .....Ich aknn dir sage ich kenne garkeine Stadt mehr ...Ich kaufe seit Jahren nur noch übers Internet bzw fast ALLEs bei Ebay

Pulle Korn immer vorn :D:D:D
nach oben springen

in Vermischtes 04.05.2011 16:58

ja wenn man nicht ganz doof ist und alles ordentlich liest, kann man auch eig. keine Fehler machen^^

also ich werde das auch weiterhin nutzen, ich find Ebay klasse :-)

nach oben springen

in Vermischtes 04.05.2011 16:59
von tomjanka • Ehrenamtsmitglied: 1.Vorsitzender, Admin und Mitglied von NRF 95 | 826 Beiträge | 841 Punkte

Lach ...Toddi, ich wollt es nicht schreiben aber wir sind auch onlinefreaks... es ist megapraktisch so

...wer kein Ziel hat darf sich nicht wundern wenn er irgendwo ankommt wo er nicht hin wollte

nach oben springen

in Vermischtes 04.05.2011 20:09
von F95-Toddi • Ehrenamtsmitglied: Vorstand,Admin von NRF 95,Kassenwart,Busbetreuer, Ticket- und Busplatzsupervisor und Mitglied von NRF95 | 2.509 Beiträge | 2588 Punkte

Aufjedenfall Tom!!!!

Pulle Korn immer vorn :D:D:D
nach oben springen

in Vermischtes 04.05.2011 20:46
von Geissbockkiller (gelöscht)

Man sollte vor dem ersteigen von Waren sich vorher richtig Schlau machen, was der ungefähre Preis für das Produkt ist. Immer wieder ersteigern süchtige Ebayer Produkte zu überteuerten Preise. Oder Sofortkauf war günstiger. Es gibt auch andere Online Shops die Günstig sind. Gerade bei Elektroartikel kann man bei den großen Konzernen Saturn , Media Markt usw. bessere Preise erzielen. Auch ein Online Kauf im Ausland kann günstiger sein. Hier sollte man darauf achten die Einfuhrrichtlinien zukennen. Ansonsten habe ich seit 2003 über 160 Transaktionen bei Ebay durchgeführt. Ohne Probleme. Auch der Anbieter sollte genau geprüft werden. Hierzu helfen immer die Bewertungen. Aber auch diese ganz genau Lesen. Mein Tipp : Erst 15 Sekunden sein Gesamtgebot abgeben. Erfolgsquote ist dann sehr groß.

nach oben springen

in Vermischtes 08.05.2011 12:07

Stimme dir vollkommen zu Wolfgang. Ich orientiere mich oft an den Originalpreisen (Neupreis) oder an gebraucht Preisen bei anderen Seiten (wie zum Beispiel: Amazon)

Und heute wieder ein Schnäppchen gemacht: 24 (twentyfour) dieses Mal Staffel 2-3 für insgesamt 15 Euro zzgl. 2,50 Versand.
Da kann man bei 36:00 h Serie echt nicht meckern :-)

Mein Ziel ist es mal alle 8 Staffeln von 24 im Schrank zu haben. Dann will ich mir noch die Staffeln von Lost und Prison Break holen, das sind meine absoluten Lieblingsserien :-)

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 1055 Themen und 35911 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: