Und das hier meldet der EXPRESS
http://www.express.de/sport/fussball/for...20/-/index.html
Fortuna: Keine Gnade für die Filiale!
Von VOLKER GEISSLER und OTTO KRAUSE
Ex-Fortune Tim Kruse im Duell mit Düsseldorfs Kapitän Lumpi Lambertz
Düsseldorf –
Die Kleeblätter am Abgrund – kassiert Rot-Weiß Oberhausen gegen Fortuna die nächste Heimspiel-Klatsche, ist der bittere Absturz in die Dritte Liga kaum noch zu vermeiden.
Und dabei würde es nicht irgendwen erwischen, sondern auch vier Profis, die schon für die Düsseldorfer gekickt haben. Mit Marinko Miletic, Tim Kruse, Fabian Hergesell und Torwart Sören Pirson kickt eine große Fortuna-Filiale bei RWO. Für das Quartett geht es ums nackte Überleben.
„Aber darauf können wir leider keine Rücksicht nehmen. Wir wollen die Punkte. Ich kenne viele Jungs bei RWO, habe sogar gute Freunde dort“, so Claus Costa. „Ich drücke ihnen die Daumen, dass sie drin bleiben. Doch wenn es zum direkten Duell kommt, zählt nur der eigene Verein.“
Schickt Fortuna die eigene Dependance ins Verderben? „Ganz deutliche Ansage: Wir haben gegen Aue gezeigt, dass sich hier keiner hängen lässt. Wir geben bis zum Saisonende Vollgas. Ein Abstieg von Oberhausen würde mir leid tun, aber es hängt nicht an einem Spiel“, stellt Kapitän Lumpi Lambertz klar.